Potful Power – Gesunde trinkbare Mahlzeit mit Superfoods

Potful Power – Gesunde trinkbare Mahlzeit mit Superfoods

Noch keine Bewertungen.

Vor ein paar Tagen bin ich in einer Bloggergruppe auf das junge Startup Potful Power aufmerksam geworden. Nicht wie so oft hat mich das Verpackungsdesign angesprochen sondern das Schlagwort „Gesunde Ernährung“ hat hier meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Gesunde Food Produkte von deutschen Herstellern muss ich einfach kennen (und euch zeigen).

 Potful Power - Trinkbare Mahlzeit

 

Was ist Potful Power

Potful Power ist ein Pulver für eine trinkbare Mahlzeit. Dieses Pulver wird nach einer speziellen Rezeptur hergestellt und beinhaltet viele wichtige Vitamine, Ballaststoffe und Mineralien. In den Zutaten sind rein pflanzliche  Zutaten und viele SUPERFOODS, so z.B. der ayurvedische „Wunderbaum“ Moringa, das entzündungshemmende Lucuma sowie Maca, das peruanische Ginseng. Auf den Zusatz von Zucker, künstlichen Farbstoffen, Konservierungsstoffe und Aromen wird verzichtet. Ein wahrer Power-Vital-Mix für Zwischendurch.

Kaufen könnt ihr die Produkte online bei www.potful-power.de

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist wie bei anderen trinkbaren Mahlzeiten sehr unkompliziert. Einfach zwei leicht gehäufte Esslöffel mit etwas Milch eurer Wahl (ich mag Mandelmilch sehr gern, aber auch Soja-, Reismilch oder auch ganz normale Milch) in einen Mixer oder Shaker (ideal für unterwegs!) geben und mixen bzw. schütteln. Das Pulver kann auch in einen Smoothie gemixt werden.

 

Sorten

Aktuell werden 2 Sorten angeboten:

Potful Power Natural

Zutaten: Hafer, Braunhirse, Kokosnuss, Erbsenprotein, Erdmandel, Kakao, Weizengras, Traubenkernmehl OPC, Moringa, Lucuma, Maca, Acerola, Stevia

Potful Power Erdbeere

Zutaten: Hafer, Erdbeere, Kokosblütenzucker, Traubenkernmehl OPC, Acerola, Erbsenprotein, Moringa

 

Fazit

Die Produktidee finde ich klasse. Oft habe ich keine Zeit, um mir eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten und ich greife einfach nach irgendwas schnellem und ungesunden. Mit Potful Power ist eine super gesunde Mahlzeit im Nu zubereitet. Geschmacklich haben mich beiden Sorten allerdings nicht sonderlich umgehauen. Es sind vielmehr die Zutaten, die mich beeindruckt haben. Potful Power ist ein supergesunder Sattmacher. Die Möglichkeit das Pulver in einen Smoothie, ins Müsli oder wie heute morgen in meinen Porridge zu mischen finde ich zudem super toll, denn dann wird mein Frühstück gleich noch ein paar Portionen gesünder und ich länger satt. Die wiederverschließbare Verpackung ist absolut praktisch und ideal für unterwegs. Insgesamt ein tolles Produkt.

Ein  Gewinnspiel findet ihr noch bis zum 3.8.15 auf unserer Facebook-Fanpage.

4 Kommentare

  • Hallo Tanja,

    ich bin ein Fan von Superfood und habe auch vieles schon probiert, habe dabei auch tolle Produkte entdeckt, bei denen ich dann auch bleibe.

    Vor kurzen hatte ich das Vergnügen – GEFRO Produkte zu bekommen, aber am Ende war es kein Vergnügen mehr, da Palmfett und Hefeextrakt enthalten war 🙁 …

    Dann ziehe ich die Produkte aus Deinem Bericht eher vor, weil, ich schone Umwelt und meine Gesundheit !

    LG und schickes WE
    Katrin

    antworten
    • Ja – ich habe die neuen Gefro Produkte überall gesehen und wollte sie aber nicht probieren. Palmöl wird wahrscheinlich auch nur verwendet weil es günstig ist, da hätte sich Gefro lieber eine Alternative einfallen lassen. Echt schade, da entwickeln sie schon eine neue, frische Produktlinie und dann sowas… Naja… ich bleib bei meinen kleinen, tollen und super motivierenden Food Herstellern 😉 LG Tanja

      antworten
  • Hey Tanja,

    wenn es schnell gehen muss klingt die „Flüssigmahlzeit“ echt praktisch und vor allem nicht so ungesund wie manch andere Sachen. Aber Essen zum Trinken… hmm ich glaub das wäre trotzdem nichts für mich.
    Aber ich werde es mal probieren! 🙂

    Liebe Grüße
    Sylvia

    antworten
    • Ja Essen zum Trinken ist auch nicht unbedingt meins… aber Smoothies sind schon toll und das Pulver da reinzukippen fühlt sich auf jeden Fall gut an 😉

      antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.